Frage von wunschmama,

Wie rasch komm ich an mein Geld wenn die LV stillgelegt ist?

Wie schnell bzw. zu welchem frühesten Termin kann ich die stillgelegte Lv mir auszahlen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack,

Du musst den Versicherer anschreiben oder anrufen. Es gibt nämlich einige Formulare auszufüllen, die Dir dann zugeschickt werden.

Wenn die dem Versicherer vorliegen, geht es relativ zügig.

Antwort
von Franzl0503,

wunschmama:

Schreibe an den Vorstandsvorsitzenden persönlich, schildere ihm, dass du ohne Rückvergütung kurz vor dem finanziellen Kollaps stehst, lege den Original-Versicherungsschein und eine Zahlungsanweisung (Konto. Bank, BLZ, Konto- Inhaber) bei und mache deutlich, dass Bestands-Erhaltungs-Aktionen nichts bringen und gebe deine Telefon-Nr. an und wann du tagsüber zu erreichen bist, falls noch Rückfragen bestehen. Dir ist bekannt, dass die Rückvergütung gekürzt wird z. B. um die Kapitalertragssteuer und fällige und rückständigen Beiträge.

Vielleicht erfolgt dann die Erledigung deines Anliegens je nach Arbeitsanfall nicht in zwei oder drei Wochen sondern rasch möglichst und bedenke, dass du nicht die einzige bist, die vorzeitig aus einem Vertrag aussteigt.

Antwort
von Pictonkiwi,

Du solltest sie auf dem Zweitmarkt verkaufen. Dort erhältst Du mehr Geld, als von der Versicherung. Achte darauf, daß der Ankäufer Mitglied im Bundesverband BVZL ist.

Antwort
von robinek,

Hatte eine LV bei der R+V. Diese ging über meine Volksbank. Nach Anrufen bei beiden und Rücksprachen mit den kompetenten, zuständigen Leuten ging das sehr schnell

Antwort
von althaus,

Das kann Dir nur Dein Versicherer beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community