Wie oft muss man sich Kontoauszüge am Automaten ziehen?

2 Antworten

Du kannst auch deiner Bank sagen, dass du nur noch Onlineauszüge haben möchtest, dann musst du dir nämlich keine Kontoauszüge am Automaten holen. :)

Es kommt darauf an um welche Bank es geht denn von manchen Banken werden die Kontoauszüge spätestens nach 3 Monaten zugeschickt zum Teil kostenlos. Die Postbank macht es einmal im Monat und berechnet dann auch Portogebühren. Am besten ist es in der NL anzurufen oder vorbeizu gehen und es zu klären. Wichtig ist auch ob die Originalauszüge evtl. zum Beispiel Finanzamt gebraucht werden. Dies gilt vor allem bei Freiberufler oder Selbsttändige. Die Finanzämter bestehen zum Teil auf Originalauszüge. Ich hoffe es hilft ein wenig weiter liebe Grüße