Wie oft kann man sich von Stromanbieter eine Mahnung schicken lassen bis der Strom abgedreht wird?

gefragt von TomMoyersTomMoyers am 13.03.2010 um 16:42 Uhr

Mal interessehalber: kann mir jemand sagen, wie oft man sich mahnen lassen kann bevor der Strom abgestellt wird?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

obelix
beantwortet von obelix am 13. März 2010 16:48
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

spiel mit dem feuer?

ich denke nicht, dass sich sämtliche stromkonzerne deutschlands abgesprochen haben, nach der wievielten mahnung sie den strom abstellen, denkst du nicht?

das wird jeder anbieter von fall zu fall selbst festlegen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 14. März 2010 10:50
1x

In der "letzten" Mahnung steht ausdrücklich der Hinweis, dass nun demnächst abgeschaltet werden wird.

Die wievielte Mahnung die letzte ist, dürfte aber bei den EVU nicht einheitlich geregelt sein.

qtbasket
beantwortet von qtbasket am 13. März 2010 17:33
1x

In der Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Elektrizitätsversorgung von Tarifkunden (AVBEltV) ist geregelt, wann ein Energieversorger berechtigt ist, die Versorgung einzustellen. § 33 Abs. 2 besagt, dass insbesondere bei Nichterfüllung einer Zahlungsverpflichtung trotz Mahnung das Versorgungsunternehmen berechtigt ist, die Versorgung zwei Wochen nach Androhung einzustellen. Dies gilt nicht, wenn der Kunde darlegt, dass die Folgen der Einstellung außer Verhältnis zur Schwere der Zuwiderhandlung stehen, und hinreichende Aussicht besteht, dass der Kunde seinen Verpflichtungen nachkommt.

anonym
beantwortet von Wodie am 13. März 2010 19:42
0x

Wenn du es genau wisen willst, probier es doch einfach mal aus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.