Frage von TonSon 11.01.2012

Wie oft darf Steuerberater seine Rechnung ändern?

  • Antwort von GrafNobbi 11.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich würde das auch nachkontrollieren lassen durch einen anderen Steuerberater. Denn es erscheint mir schon suspekt. Andererseits können Fehler freilich immer korrigiert werden, wenn der Fordernde innerhalb der Verjährungsfrist liegt.

  • Antwort von Matrix 11.01.2012

    eine einmalige änderung würde ich akzeptieren,danach würde ich allerdings entsprechend darauf reagieren:

    Seit dem 01.01.2004 sind Unter­neh­mer dazu ver­pflich­tet, erbrachte Leis­tun­gen gegen­über dem Kun­den sechs Monate nach Aus­füh­rung der Leis­tung mit einer Rech­nung abzu­rech­nen.

    http://www.billomat.com/blog/falsch-ausgestellte-rechnungen-richtig-korrigieren/

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!