Wie offne ich ein "Geld Transfer " Gewerbe ??

1 Antwort

Schau erst mal Ins Kreditwesengesetz, ob dafür nicht eine Banklizenz erforderlich ist. Die BaFin schaut dir definitiv auf die Finger: Stichwort Geldwäsche. Wozu Sicherheiten? Du wirst dafür von keiner Bank einen Kredit bekommen, denn die sind ja nicht blöd und finanzieren die eigene Konkurrenz!

Danke für die Antwort. Die BaFin soll ruhig auf die Finger schauen.Ich möchte ein gesundes Geschäft aufbauen. Es ist noch nur als blitz Idee und ob es realisirbar ist steht im Sternen.