Wie löst man ein Girokonto auf?

2 Antworten

richtig, eMail reicht nicht!

Einfach ein schriftstück aufsetzten mit Datum, absender, empfänger und eigenhändiger unterschrift, und dieses an die Bank senden oder persönlich abgeben:

Hiermit Kündigung ich mein Girokonto mit der KontoNr.xxxxxxx zun nächstmöglichen Termin. Bitte übertragen Sie meine Guthaben auf folgendes Konto yyyyy BLZ zzzz. Die BankCard werde ich nach Erhalt der Kündigungsbestätigung vernichten.

Falls es ein onlinekonto mit (i)TANs ist: Zur legitimation der Kündigung kann folgende TAN verwendet werden: tttt

Die Kündigung des Girokontos kannst du weitgehend formlos bei der Bank einreichen.Nur nicht per Email .Eine Kündigung sollte immer schriftlich erfolgen und man sollte sich diese auch bestätigen lassen. Es reicht jedoch ein formloses Schreiben aus .Das alte Konto sollte aber noch einige Zeit mitlaufen und erst wenn auf dem bisherigen Girokonto keinerlei Kontobewegungen mehr zu verzeichnen sind, sollte dieses aufgelöst werden .Hier Tipps zum Kontowechsel : http://www.girokonto-kostenlos.net/girokonto-kuendigen.html Gruß Z... .