Wie lange wird die Halbwaisenrente genau bezahlt bzw. hat man Anspruch darauf?

1 Antwort

Normalerweise bis zum letzten Tag des Ausbildungsvertrages. Fällt die Prüfung vor dieses Datum und die Ausbildungsvergütung fällt weg, gilt das auch für die Halbwaisenrente.

Sollte der Bruder in der Zeit vom 31.01 - 20.02.15 noch die Ausbildungsvergütung bezogen haben, würde ich mich an seiner Stelle mit dem Rentenversicherer in Verbindung setzen, um dort zu klären, warum die Zahlung vorzeitig eingestellt wurde.