Wie lange vorher kann man sich einen Zinssatz reservieren lassen?

3 Antworten

bei 2,5 jahren dürfte dies kein problem darstellen. aber man muss den vertrag genauestens unter die lupe nehmen. es kann sein das die banken wegen der zeitspanne einen aufschlag zum zins verlangt.

man sollte sich dazu von unterschiedlichen banken angebote dazu unterbreiten lassen und diese vergleichen. das für sich günstigste kann man ja dann auswählen. lange warten würde ich jedenfalls nicht mehr.

Für die gefragten 30 Monate gibt es viele Alternativen unter dem Stichwort Forward-Darlehn. Aber wie lange soll es denn noch gehen und welcher Betrag steht an?

Guck mal hier: http://www.fmh.de/pages/

Wir waren in einer ähnlichen Situation. Unsere Hausbank hat uns gesagt, das ginge frühestens 2 Jahre vorher.