Wie lange ist Gutschein gültig, wenn nichts drauf steht?

1 Antwort

Eine unendliche Geschichte - und da ist auch schon heftig vor Gericht gestritten worden.

Eine gesetzliche Regelung gibt es nicht, aber sogenanntes Richterrecht, und das besagt, dass der Händler den Gutschein mindestens 3 Jahre lang in Waren eintauschen muss.

Spannend wird es, wenn der Gutschein noch älter ist, den verfallen kann er eigentlich nicht, es ist ja Geld dafür bezahlt worden. Zumindest einen Abschlag kann ein Händler dann schon berechnen.