Frage von robbiew, 3.432

Wie lange ist ein Verrechnungsscheck gültig?

Ich habe ganz vergessen einen Verrechnungsscheck einzulösen. Der wurde vor 2 Monaten ausgestellt. Ist der noch gültig? Wie lange kann man so einen Scheck einlösen?

Antwort
von Alf17, 3.432

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Soweit ich weiß sind Verrechnungsschecks 2 Jahre gültig. Ich habe auch schonmal einen nach mehreren Monaten erst eingelöst.

Kommentar von Privatier59 ,

Verrechnungsschecks 2 Jahre gültig

Allenfalls auf dem Planeten Melmac. Hier auf der Erde gilt das Scheckgesetz. Dazu ist unter Angabe der entsprechenden Artikel in meinem verlinkten Beitrag Stellung genommen worden.

Kommentar von Primus ,

Allenfalls auf dem Planeten Melmac

Aber auch nur, wenn Ronda ihn einlöst ;-))

Antwort
von Privatier59, 2.854

Wir haben geruht, dazu heute schon Stellung zu nehmen. Da wir Wiederholungen dem öffentlichrechtlichen Fernsehen überlassen, gebe ich Dir nur den Link:

http://www.finanzfrage.net/frage/wie-lange-kann-man-einen-scheck-einloesen#answe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community