Wie lange ist ein schriftl. Angebot für eine KFZ Vers. gültig?

1 Antwort

Hmm, ganz so einfach ist das nicht : man unterscheidet zwischen Nachlässen die der Berater selber gibt oder "Nachlaßmöglichkeiten" die ihm das Unternehmen erlaubt..d.h. hat er eine Angebot erstellt (übringst sind Angebote je nach Versicherungsform 4 - 6 Wochen bindend !Der kleine Satz auf Angeboten "...an dieses Angebot halten WIR !! uns ....so so viele Tage gebunden..macht den Unterschied ) hat also der Berater von sich aus entschieden (weil er ein sogenanntes Rabattkontigent hat) 10 % zu geben, kann er diese auch wieder zurückziehen..hat das Versicherungsunternehmen erlaubt 10 % Nachlaß zu geben und der Berater hat die mit so ausgewiesen, müssen sie dies auch so anerkennen..HG DerMakler