Wie lange gelten Zinsen für Tagesgeld?
Wenn man ein neues Tagesgeldkonto bei einer neuen Bank eröffnet so gibt es die hohen Zinsen ja meist nur solange begrenzt. Ich wollte mal nachfragen wie lange diese Zinsen denn genau gelten. Angenommen das Angebot einer Bank wird am 1. November veröffentlicht und garantiert hohe Zinsen für ein halbes Jahr. Heißt das, dass diese hohen Zinsen nur bis zum 1.Mai gewährt werden oder für ein halbes Jahr, nachdem ich das Konto eröffnet habe (falls ich das Konto am 1.Dezember eröffne dann bekomme ich die Zinsen bis zum 1. Juni)?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man muss genau schauen, was da steht, aber normalerweise handelt es sich um eine Kunden-Werbe-Aktion, also keine Neukunden-Vergraule-aktion.
Man hat die Konditionen 6 Monate lang ab Eröffnung. Also nicht ab Einzahlung sondern ab Eröffnung des Kontos. Die Aktionen laufen ja auch eher kurz, so dass das in der Praxis kein größeres Problem ist.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn keine besondere Zusage der Zinsgültigkeit gegeben wurde, kann die Bank beim nächsten Termin den Tagesgeldzinssatz anpassen. Also genau lesen und aufpassen.
Dabei wird sie nicht den Zinssatz für Herrn/Frau ammm, sondern für die gesamte zugehörige Kundengruppe anpassen.
-
-
Beim aktuellen Angebot einer Internetbank, die es für 25000 Kunden angeboten und zwischenzeitlich um 5000 Konten erweitert hat, gilt der ZS ab Kontoeröffnung.
Das ist für jeden Anleger ein individuelles Datum, vorausgesetzt er hat eins der limitierten Konten ergattern können.
Der Zinssatz ist nicht schlecht.
Die Anlagesumme uninteressant.
Die sechs Monate Laufzeit auch uninteressant.
Da gibste für einen einmaligen Gewinn von vielleicht 37,50 deine Daten und deine Mühe her...
-