Wie lange dauert es bis die Eintragung einer Erwerbsvormerkung im Grundbuch vorliegt?

2 Antworten

Die Auflassungsvormerkung dauert nur wenige Tage. Da kümmert sich der Notar drum.

Ebenso holt er den Verzicht auf das gesetzliche Vorkaufsrecht ein udn die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.

Alles sollte innerhalb von 10 Tagen ab Kaufvertrag vorliegen können.

ob es dabei fristen gibt weis ich leider nicht aber dieser vorgang sollte nicht länger als drei bis vier wochen dauern. ansonsten sollte man sich mit dem notar mal in verbindung setzen und entsprechend nachfragen.