Frage von schmalhans,

Wie lange dauert eine Zahlung ins Ausland, wenn ich IBAN und BIC angebe?

Wie lange dauert eine Zahlung ins Ausland, wenn ich IBAN und BIC angebe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus,

Überweisungen, die auf Euro oder auf eine andere Währung eines Mitgliedstaates der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) bis zu einem Betrag von höchstens 75.000 Euro lauten, werden schnellstmöglich, längstens jedoch binnen fünf Bankgeschäftstagen auf das Konto des Kreditinstituts des Begünstigten ausgeführt

Antwort
von Mikkey,

Das kommt darauf an, nach Luxemburg wird es sicher schneller gehen als nach Tonga

Antwort
von Privatier59,

Rechnset Du in Kalendertagen oder Bankarbeitstagen? Gehören Absender- und Empfängebank derselben Bankengruppe an? Wohin ins "Ausland"? Da gilt das alte Carrell-Motto: "Laß Dich überraschen".

Antwort
von SBerater,

wenn du dich im Euroraum bewegst, dann ist mit Sepa alles in 1-2 Bankentagen erledigt.

Nur ist das Ausland gross und du nennst nicht, welches Land. Aber hier kannst du dich weiter informieren http://kuerzer.de/TyfhvRkz3

Antwort
von gammoncrack,

Geht auf jeden Fall schneller als ohne!