Frage von EheEnde, 4

Wie lang wird mir wohl nachehelicher Unterhalt zugesprochen?

Hallo liebe Forummitglieder! Meine Frage an Euch:Wenn der Exmann in der Eigentumswohnung bleibt und man mit den Kindern selber in Miete wohnt und nicht ganztags Arbeiten gehen kann-wie gut sind die Chancen nach der Scheidung,unbefristet nachehelichen Unterhalt zu kriegen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Primus, 3

Hallo,

Entscheidend ist das Alter der Kinder.

Nach dem neuen Gesetz könntest Du schon bei Kindern ab dem 3. Lebensjahr zur Vollzeittätigkeit verpflichtet werden, wenn die Kinder in einer Ganztagsbetreuung untergebracht werden können.

Bescheinigt ein Kinderarzt Dir aber, dass mindestens ein Kind seelisch oder körperlich noch nicht in der Lage ist, den Trennungsschmerz zu verarbeiten, so kannst Du eine Teilzeitarbeit ausüben und bekommst vom Ex auch für Dich noch solange Unterhalt, bis alle Kinder in einer Ganztagsschule untergebracht sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten