Frage von treuconsults, 59

Wie lang rückwirkend hätte man Anspruch auf Kindergeld für Adoptivkind?

Wenn man es versäumt hat, das Kindergeld zu beantragen, wie lang rückwirkend hätte man noch eine Chance, dies zu bekommen. Wo krieg ich Infos zu Fristen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blnsteglitz, 59

Kindergeld rückwirkend beantragen – Verjährung des Kindergeldanspruchs

Kindergeld wird für den Zeitraum gezahlt, für den auch ein Anspruch besteht, dabei reicht ein Tag im Monat aus, um für den gesamten Monat Kindergeld zu erhalten. Dies ist auch rückwirkend möglich und zwar für

die letzten 4 Jahre

http://www.kindergeld.info/antrag.html

Antwort
von jowaku, 45

KG kann rückwirkend für das laufende Jahr und für die 4 ganzen Kalenderjahre davor beantragt werden.