Frage von profikoch,

Wie lang muß man Nebenkostenabrechnungen aufbewahren?

Jahresende-Zeit zum ausmisten-wie lang hebt Ihr NK-Abrechnungen auf?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo profikoch,

Schau mal bitte hier:
Nebenkosten Nebenkostenabrechnung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anitari,

So lange bis keine Ansprüche mehr daraus geltend gemacht werden können. Das sollten zumindest 3 Jahre sein. Während der Mietdauer würde ich Abrechnungen immer aufbewahren. Und wenn es 10 Jahre sind.

Warum fragst Du?

Antwort
von RobinsonCruzo,

Da gibt es so viele Unterschiedliche Meinungen dazu, ich kenne Leute die heben sie nur 2 Jahre auf, andere 10 Jahre.

Ich persönlich hebe sie 5 Jahre auf, mehr muss meiner Meinung nach nicht sein, aber wie gesagt, dass kann jeder machen wie er will.

Antwort
von Privatier59,

Gute Frage: Gute Gegenfrage, aus Vermieter- oder aus Mietersicht? Aus Sicht des Mieters einer Wohnung oder von Gewerberäumen?

Kommentar von profikoch ,

sorry-gemeint ist aus Sicht des Mieters