Wie lang muß man Nebenkostenabrechnungen aufbewahren?

3 Antworten

So lange bis keine Ansprüche mehr daraus geltend gemacht werden können. Das sollten zumindest 3 Jahre sein. Während der Mietdauer würde ich Abrechnungen immer aufbewahren. Und wenn es 10 Jahre sind.

Warum fragst Du?

Gute Frage: Gute Gegenfrage, aus Vermieter- oder aus Mietersicht? Aus Sicht des Mieters einer Wohnung oder von Gewerberäumen?

sorry-gemeint ist aus Sicht des Mieters

Da gibt es so viele Unterschiedliche Meinungen dazu, ich kenne Leute die heben sie nur 2 Jahre auf, andere 10 Jahre.

Ich persönlich hebe sie 5 Jahre auf, mehr muss meiner Meinung nach nicht sein, aber wie gesagt, dass kann jeder machen wie er will.