Wie lang hab ich Zeit, mein Auto nach Unfall reparieren zu lassen, Versicherung ist informiert?

1 Antwort

Prinzipiell besteht hier kein fester Zeitpunkt. Allerdings wird der Betrag zunächst ohne Mwst. ausbezahlt. Die Mwst. wird später überwiesen wenn tatsächlich eine Werkstatt in Anspruch genommen wird.

Evtl. haben auch eine zwischenzeitliche Lohnerhöhung, höhere Ersatzteilkosten Nachteile.

Die Abrechnung nach Gutachten führt öfter zu Problemen. Dann nämlich wenn die reparierende Werkstatt mehr verlangt als das Gutachten vorsieht. Habe da in 2009 2 Fälle mit einer Differenz von je über 1000 Euro gehabt.