Frage von colors, 2.352

Wie lang dauert eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto, veranlasst durch Sparkasse?

Das Geld soll auf ein Raiffeisenbankkonto gehen- ich möchte es BAR einzahlen, auch wenn teuer. Wie lang ist das unterwegs-gelten die gleichen Fristen wie bei Überweisungen (3 Werktage max.)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anitari, 2.352

Wenn Du das bar einzahlst wird es dem Empfängerkonto sofort gut geschrieben.

Überweisungen dauern seit langem nur noch maximal 1 Bankbuchungstag.

Antwort
von freelance, 2.179

die Dauer ist nicht mehr 3, sondern nur noch 1 Bankentag. Wenn beleghaft oder nach Buchungsschluss, dann 1 weiteren Bankentag.

http://dejure.org/gesetze/BGB/675s.html

Das ist auch hier der Fall.

Antwort
von Privatier59, 1.957

Es gelten diese Fristen, wobei ich mich frage, wieso Du dann nicht gleich zur Empfängerbank gehst, da würde sofort verbucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community