Wie kurzfristig kann man online einen Dauerauftrag einrichten?

2 Antworten

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei meiner Bank muss der Dauerauftrag mindestens 3 Arbeitstage vorab eingerichtet werden. Taggleich ist nicht möglich.

Normalerweise sind mind. zwei Bankarbeitstage erforderlich, um den Dauerauftrag richtig auszuführen. Manche Banken verlangen auch vier bis fünf Tage vor dem ersten Ausführungstermin. Ich kenne keine Bank, die einen taggleichen Ausführungstermin zuläßt, denn Daueraufträge werden normalerweise per Batch schon am frühen Morgen ausgeführt, d.h. müssten zumindest am Tag davor eingerichtet sein. Frage doch Deine Bank.