Frage von Larissa,

Wie kurzfristig kann man online einen Dauerauftrag einrichten?

Wer kann mir sagen, wie kurzfristig ich online einen Dauerauftrag einrichten kann? Eine taggleiche Ausführung ist wahrscheinlich unwahrscheinlich oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WolfgangB,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei meiner Bank muss der Dauerauftrag mindestens 3 Arbeitstage vorab eingerichtet werden. Taggleich ist nicht möglich.

Antwort
von gandalf94305,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Normalerweise sind mind. zwei Bankarbeitstage erforderlich, um den Dauerauftrag richtig auszuführen. Manche Banken verlangen auch vier bis fünf Tage vor dem ersten Ausführungstermin. Ich kenne keine Bank, die einen taggleichen Ausführungstermin zuläßt, denn Daueraufträge werden normalerweise per Batch schon am frühen Morgen ausgeführt, d.h. müssten zumindest am Tag davor eingerichtet sein. Frage doch Deine Bank.

Antwort
von mig112,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wieso überweist du nicht einmal und richtest anschließend den DA ein...!?

Kommentar von blnsteglitz ,

ganz logische Antwort . DH

Antwort
von obelix,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist von Bank zu Bank verschieden. Bei manchen kannst du einen Auftrag bis zum Vortag einrichten, andere benötigen einen grösseren Vorlauf.

Ich würde in so einem Fall die erste Überweisung von Hand ausführen lassen, dann für die Zukunft einen Dauerauftrag einrichten.