Frage von Larissa 23.01.2012

Wie kurzfristig kann man online einen Dauerauftrag einrichten?

  • Hilfreichste Antwort von WolfgangB 23.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei meiner Bank muss der Dauerauftrag mindestens 3 Arbeitstage vorab eingerichtet werden. Taggleich ist nicht möglich.

  • Antwort von obelix 23.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das ist von Bank zu Bank verschieden. Bei manchen kannst du einen Auftrag bis zum Vortag einrichten, andere benötigen einen grösseren Vorlauf.

    Ich würde in so einem Fall die erste Überweisung von Hand ausführen lassen, dann für die Zukunft einen Dauerauftrag einrichten.

  • Antwort von gandalf94305 23.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Normalerweise sind mind. zwei Bankarbeitstage erforderlich, um den Dauerauftrag richtig auszuführen. Manche Banken verlangen auch vier bis fünf Tage vor dem ersten Ausführungstermin. Ich kenne keine Bank, die einen taggleichen Ausführungstermin zuläßt, denn Daueraufträge werden normalerweise per Batch schon am frühen Morgen ausgeführt, d.h. müssten zumindest am Tag davor eingerichtet sein. Frage doch Deine Bank.

  • Antwort von mig112 23.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wieso überweist du nicht einmal und richtest anschließend den DA ein...!?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!