Frage von Eidherr, 7

Wie kulant sind Banken bei bestehenden Kreditverträgen und Zahlungsengpass bei Elterngeldbezug?

Alles Zukunftsmusik, aber trotzdem: sollten wir eine Immobilienfinanzierung abschließen, und evtl. in Zukunft mal wegen Elterngeldbezug in finanz. Engpass geraten, kann man dann mit Entgegenkommen der Bank rechnen (Ratenreduzierung, Ratenaussetzung?).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diekert, 7

M.E. dürfte es schon problematisch sein überhaupt eine Finanzierung zu bekommen. Wenn dies gelingt, sollte dir deine Bank die Frage beantworten. Eine pauschale Aussage ist schwer möglich.

Antwort
von Privatier59, 6

Das kann Dir nur Deine Bank sagen. "Kulanz" kann man da dann erwarten, wenn die Bank sie für zweckmäßig bei der Verfolgung der eigenen Ziele ansieht und dann werden einem Entgegenkommen regelmäßig enge Grenzen gesetzt sein und vor allem wird es für den Darlehensschuldner im Endergebnis teurer werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community