Frage von althaus, 4

Wie kommt man am günstigsten von Frankfurt nach Paris?

Will nächstes Jahr an Pfingsten mit meiner Tochter nach Paris. Bucht man am besten jetzt oder Last Minute?

Support

Liebe/r althaus,

diese Frage passt wirklich besser auf Reisefrage.net :)

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Mikkey, 4

Die günstigsten Preise gibt es häufig weder besonders lang davor, noch besonders kurz davor - Erfahrung beim Buchen von Flügen und Bahnfahrten.

Also ab jetzt monatlich immer mal versuchen, ab 2 Monate vorher wöchentlich.

Wenn Dir der Preis annehmbar erscheint - zuschlagen. Danach (wichtig!) nicht mehr die Preise anschauen! So bekommst Du die Reise sicher zum günstigstmöglichen Preis.

Antwort
von billy, 4

Mit dem Flieger, es gibt genügend Airlines die super günstige Flüge innerhalb Europas anbieten (ab 19,90 €/Person), günstiger geht noch nicht mal mit dem Auto. Buchen genügt auch kurz vor Reiseantritt.

Kommentar von blnsteglitz ,
Buchen genügt auch kurz vor Reiseantritt.

Kurz vor Pfingsten????? Dann geht althaus pleite und muss Aktien veräußern

Antwort
von freelance, 3

Wie kommt man am günstigsten ...

• zu Fuss
  • mit dem Fahrrad
  • als Tramper
  • ...

Wenn es doch ein wenig teurer gehen kann, dann wohl Buchung von einem 'Reisemittel': Wann buchen? Das ist eine Frage, die so einfach zu beantworten, denn das alte Last Minute funktioniert nicht mehr generell. Früher war LM meist günstiger als früher zu buchen. Jetzt ist es oft so, dass man die günstigsten Plätze bekommt, wenn man lange vorab bucht.

Es gibt Billigflieger, bei denen man wohl jetzt günstig buchen kann. Einfach mal recherchieren. Wenn der Preis stimmt zuschlagen. Auf LM würde ich mich nicht verlassen, dann der Schuss kann nach hinten losgehen, wenn es nicht mehr genügend freie Plätze gibt.

-> www.reisefrage.net

Antwort
von Broni, 2

Wenn man jetzt bucht, sollte man die Kosten für eine Reisrücktrittskostenversicherung mit einplanen. Dieses Kosten hat man bei Last Minute nicht.

Antwort
von gandalf94305, 3

Buche den Flug rechtzeitig, dann sollte es auch gute Angebote geben.

Alternativ den TGV ab Stuttgart.

Kommentar von gandalf94305 ,

22.05.2015 FRA-CDG und 26.05.2016 CDG-FRA ist für 90-115 EUR Roundtrip zu bekommen, wenn man jetzt bucht.

Zum TGV. sorry, musste natürlich "ab Frankfurt" heissen :-) Die Kosten für den TGV liegen ebenso bei ca. 110 EUR.

Mit dem Auto sind das ca. 6 Stunden Fahrzeit über Metz, d.h. die Kosten für Diesel wären wohl bei ca. 90-120 EUR.

Willst Du ca. 10 Stunden unterwegs sein (eine Strecke) und magst Busfahrten, dann findest Du bei Eurolines die Fahrt für 70-90 EUR.

Antwort
von Niklaus, 2

Mit dem Bus oder per Anhalter.

Antwort
von hildefeuer, 2

mit einer Tankfüllung Diesel.

Antwort
von Roenneberg, 2

last minute oder du suchst nach städtereisen mit der bahn, ist immer sehr günstig...

Antwort
von blnsteglitz, 2

althaus das ist eine Frage fürs Schwesterforum "Reisefrage".

Kommentar von althaus ,

So? Das kenne ich gar nicht! Muss das sein? Schon wieder ein neues Passwort und Mitgliedsname! . ....

Kommentar von LittleArrow ,

Du darfst Dich da auch mit dem Mitgliednamen althaus anmelden und das gleiche Passwort verwenden. So erkennt Dich wenigstens Deine Fan-Gemeinde;-)

Genau...... ;-)

Kommentar von althaus ,

Muss den jeder alles über mich erfahren?

Kommentar von LittleArrow ,

Du kannst Dich dort auch "Althaus" nennen. So erkennt Dich garantiert keiner wieder, solange nicht eine Reiseminderungsfrage wegen Schimmels im Pariser Hotelbadezimmer kommt;-))

Kommentar von althaus ,

Es gibt so Spezies, die springen von einem Portal ins andere und schnüffeln User aus. So hat das jemand von Computerfrage.net gemacht und wußte daß ich Finanzexperte bin und mich in Sachen Computer für doof erklärt hat. Hat mir gar nicht gefallen. Seitdem habe ich für Computerfrage.net einen zweiten User namen, auf den nun normal geantwortet wird. Mit althaus komme ich da aber nicht mehr weiter.

althaus - dann nenne dich Neuhäuschen oder was weiß ich - das PW kann doch dasselbe bleiben. Kompliziere doch bitte nicht immer alles ins Unendliche......

Kommentar von gandalf94305 ,

Bei mir ist das einfacher :-) Das hier ist mein 94.305. Username :-)

Kommentar von FREDL2 ,

@gandalf: na, sowas! ich dachte, das wäre SR.

Antwort
von Primus, 1

Vielleicht ist das ja etwas für Dich:

https://www.busliniensuche.de/busverbindungen/paris/

Antwort
von Privatier59, 1
Wie kommt man am günstigsten von Frankfurt nach Paris?

Zu Fuß!

Kommentar von althaus ,

Hätte dazuschreiben sollen: Sollte etwas schneller gehen als mit dem Auto. Will nur 3 bis 4 Tage bleiben.

Kommentar von Mikkey ,

Auto wäre eine Alternative gewesen - auf dem Weg kann man in Luxemburg tanken ;-)

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten