Frage von clarissa22, 16

Wie komme ich wieder an mein Geld? Paypalzahlung geleistet!

Ich habe ein Fahrrad bestellt und gleich per paypal bezahlt. auf meine Nachfrage sagte der Haendler, er hat die Ware nicht. Wie komm ich nun wieder an mein Geld, wenn er nicht rücküberweist? Und wenn ja, steht das Geld dann als Guthaben auf meinem Paypalkonto? kann ich das wieder aufs Bankkonto übertragen? danke fuer Rat!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 13

Trag den Fall PayPal vor. Nach meinen Informationen reagieren die sehr schnell und buchen das Geld wieder zurück auf Dein PayPal-Konto.

Antwort
von Onclescrooge, 12

Hallo, dafür gibt es den sog. Paypal Käuferschutz, bitte auf der Paypal-Seite mal danach suchen. Ist aber eine langwierige Angelegenheit. So musst Du dem Verkäufer eine angemessene Zeit zum liefern der bestellten Artikel geben. Weiterhin musst Du, falls er nicht liefern kann, ihn auffordern die Rechnungssumme zurück zu überweisen. Erst wenn dass alles nichts bringt, schaltet sich Paypal ein. (Mailverkehr mit dem Verkäufer aufbewahren). Wenn er oder Paypal das Geld zurück überweist, siehst Du den Betrag anschließend wieder als Gutschrift auf Deinem Paypalkonto. Von dort kannst Du es jederzeit wieder auf Dein angegebenes Referenzkonto (Girokonto) überweisen.

Antwort
von Primus, 9

Lies mal die AGBs dieses Händlers. Meist kann er sich mit der Rückzahlung 4 Wochen Zeit lassen.

Tut sich in dieser Zeit nichts, klickst Du bei PayPal den Button Probleme melden an.

Alles weitere erfährst Du dann von PayPal.

Sobald das Geld Deinem Konto gutgeschrieben wurde, kannst Du es auf dein Girokonto umbuchen.

Vielleicht ist alle Angst umsonst und der Händler bucht Dein Geld in den nächsten Tagen zurück ;-))

Viel Glück!!

Antwort
von billy, 8

Du kannst den Händler anmahnen, wenn das Fahrrad nicht innerhalb einer Woche geliefert werden kann, trittst Du vom Kauf zurück. Darüber hinaus den Fall beim Pay Pal Käuferschutz melden.

Antwort
von Kevin1905, 6

Käuferschutz?