Frage von maybee,

Wie komme ich aus teurem Handyvertrag raus?

Ich wollte heute vormittag meinen teuren Handyvertrag in einen Prepaidvertrag umwandeln lassen. Dies wäre nicht möglich, da der jetzige teure Vertrag noch knapp ein Jahr Laufzeit hat. Das Argument, dass ich schon seit Jahren bei dem Handyanbieter Kunde bin, hat keinen interessiert. Eine Kündigung wäre auch erst in einem Jahr möglich. Ich habe mal gehört, dass Handyanbeiter mittlerweile Rabatte gewähren, nur um Kunden zu halten. Wäre dass evtl. eine Alternative? Und gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu kündigen?

Hilfreichste Antwort von Quaver,

Unter normalen Umständen garnicht. Du hast einen Vertrag unterschrieben und den wirst du auch einhalten müssen. Allerdings kann man so einen Vertrag oftmals durch eine Einmalzahlung auslösrn. Allerdings ist damit nicht gesagt, dass dies unbedingt günstiger ist.

Antwort von kaesefuss,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was in den Vertragsbedingungen steht ist Vertragsbestandteil, der bei Vertragsabschluß anerkannt wurde. Je nach Anbieter und Verhandlungsgeschick kann es unter Umständen zu einem Sonderkündigungsrecht kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten