Frage von Feitan, 269

Wie komme ich an Bargeld?

Hallo,

da ich umgezogen bin und somit auch mein Konto -welches noch in Arbeit ist- komme ich nicht an mein Geld. Der Termin zur Kontoauflösung ist erst Anfang Januar und erst Mitte Februar habe ich Zugriff auf das Konto. Ich kann nur per Überweisung oder PayPal zahlen,mein Bares Geld ist fast aufgebraucht. Was kann ich bis dahin tun um an Bares Geld zu kommen? Bis zu meinem alten Wohnort komme ich nicht,6h Entfernung und teures Zug Ticket kann ich mir nicht leisten.

Danke

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von swede, 178

Kannst du dir nicht vielleicht im Supermarkt Geld auszahlen lassen bei Kartenzahlung? Falls du keine Karten mehr hast, wirst du wohl einem Freund was überweisen müssen, damit der es dir gibt.

Antwort
von megatomate, 216

Evtl. mit Western Union.
Ich habe das mal mit einem Freund gemacht (Er war im Krankenhaus und seine Frau durfte offiziell nicht auf sein Konto zugreifen), er hat mir per PayPal 120 Euro geschickt und ich habe das via Western Union an ihn geschickt, so konnte er das ganz bequem bei der Post in Bar abholen.

Kommentar von Feitan ,

Kann ich dieses Konto bei Western Union online erstellen? Kannst du mir mehr über den Ablauf berichten? Danke.

Kommentar von megatomate ,

KIar, hast du Skype oder Whatsapp oder sowas?
Ich kann dir gerne helfen

Kommentar von Feitan ,

hab skype,kann dich adden.danke

Kommentar von megatomate ,

Meine ID ist: johhnye89

Antwort
von Hauseltr, 153

Dann eröffne ein neues Konto am neuen Wohnort und überweise das Geld auf dieses Konto! Die Sparkasse oder Bank wird dir dabei helfen.

Kommentar von gammonwarmal ,

Um die Abwicklung kümmert sich dann die Megatomate!

Antwort
von Privatier59, 181

Hast Du etwa keine Maestro-Karte? Mit der kann man an jedem Geldautomaten Geld ziehen. Ohne die wird es schwierig.

Kommentar von Feitan ,

Hab eine Sparkassen Card,mit der kann ich leider nur Auszüge holen..am Automaten geht das nicht und am Schalter wird es mir auch nicht ausgezahlt. 

Kommentar von Zitterbacke ,

Du kennst dich mit dem Netz gut aus (Skype) .

Hast aber ein hinterwäldleriches Girokonto .

Ist mir zu bl... . 

Kommentar von Rolf42 ,

Was soll das denn für eine Karte sein?

Mit jeder normalen SparkassenCard kannst du deutschlandweit an allen Sparkassen-Automaten kostenlos Geld abheben.

https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/karten/sparkassencard.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community