Wie kann man rausfinden, ob ein Design geschützt ist?

Support

Liebe/r Zwerchfeller,

Fragen und Antworten dürfen auf finanzfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Deshalb haben wir Dein Werbung gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Ruth vom finanzfrage.net-Support

1 Antwort

Diese Rechte äßt man sich beim dpma (Deutsches Patent- udn Markenamt schützen).

Die frage ist, warum Du nicht ähnliche pictogramme neu erstlllst, die dann sowieso frei sind, bzw. von Dir geschützt werden können.

Ggf. gemeinsam mit dem Namen Deines Unternehmens.

Einen Berater wie mich gibt es garantiert auch in Deiner Nähe (wo es auch sein mag), der diese Probleme gleich online prüfen udn einreichen kann, womit eine wochenlange Wartezeit gespart wird.

Die Wort- oder Bildmarke kann immer für 10 Jahre verlängert werden, muss also nicht auslaufen.