Frage von oesiii,

Wie kann man einen Einspruch zur Niederschrift einlegen?

Ich habe eine Information gelesen, dass man einen Einspruch schriftlich oder zur Niederschrift einlegen kann. Wie genau funktioniert das? Kann man dann telefonisch Einspruch erheben und dem jeweiligen Gesprächspartner sagen, dass er das niederschreiben soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Zur Niederschrift" bedeutet i.a., daß man bei der Geschäftsstelle der jeweiligen Behörde persönlich (oder in Gestalt eines bevollmächtigten Vertreters) erscheint und dort den Einspruch diktiert und unterschreibt.

Antwort
von mig112,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du dich durch die Telefonleitung ausweisen kannst und auch in der Lage bist, durchs Telefon ein Schriftstück zu unterzeichnen, dann geht "Einspruch zur Niederschrift" auch telefonisch - sonst nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.