Frage von 10000euroauto, 16

Wie kann man einen 10.000 Euro Kredit vergleichen?

Benötige Geld für ein neues Auto. Soll ich einfach einen Kredit bei meiner Hausbank beantragen oder alle Banken bei uns im Ort abklappern ?

Wie funktioniert ein Vergleich im Internet ? Wie zügig wird das Geld ausgezahlt ?

Danke für eure zahlreichen Antworten LG Martin

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Mikkey, 7

Der Vergleich funktioniert so wie alle Finanzvergleiche - Du gibst irgendwelchse Randbedingungen ein und erhältst eine Ergebnisliste.

Ob Du dort den Kredit gleich abgeschlossen bekommst, mag ich bezweifeln.

Du nimmst das Ergebnis, gehst zu dem Anbieter und schließt den Kreditvertrag ab.

Auf Sinn und Unsinn eines Kredits zur Finanzierung eines Fahrzeugs gehe ich ganz bewusst nicht ein.

Kommentar von vulkanismus ,

"Auf Sinn und Unsinn eines Kredits zur Finanzierung eines Fahrzeugs gehe ich ganz bewusst nicht ein."

Und das ist auch gut so.

Das kann nur der Betroffene selbst.

Antwort
von LittleArrow, 5

Ein neues Auto für Dich könnte ein neues oder auch ein gebrauchtes Auto sein;-) Frage mal den (gewerblichen) Autoverkäufer nach seinem Kreditangebot und nicht nur Deine Bank oder andere Banken.

Wichtig ist für Dich, dass Deine Kontaktpersonen bei der Schufa nur eine Konditionenanfrage und keinesfalls eine Kreditanfrage machen, da Du Dir sonst Deinen Schufa-Score gründlich versauen läßt.

Schufa-freie Kredite sind keine Lösung, sondern kosten Dich nur eine riesige Vermittlerprovision, deren Höhe in keinem Vergleich ausgewiesen bzw. berücksichtigt wird.

Wenn Du alle Dokumente für eine Kreditaufnahme zusammen hast und vorlegen kannst, dann sollte die Kreditauszahlung innerhalb von 7 Tagen erfolgen.

Kommentar von wfwbinder ,

DH, genau das ist der Punkt. Am besten erstmal nur bei der Hausbank fragen.

Kommentar von billy ,

DH, Top Antwort

Antwort
von free777, 4

man kann im Internet nach den Eckdaten suchen, den aktuellen Konditionen. Quellen wie Check24 o.ä. eignen sich hier.

Die Konditionen, die du nun bekommst, können davon abweichen, denn eine Bank prüft deine Bonität und damit kann es zu Abweichungen kommen.

Zur Hausbank gehen halte ich für sinnvoll - vor allem, nachdem man den Markt geprüft hat.

Zügig? Das kann in wenigen Tagen gehen.

Antwort
von michas, 4

Hallo Martin, frag mal bei deiner Bank was dich dort der Kredit kosten würde und das Ergebnis vergleichst du mit einem Kreditvergleich im Internet ( siehe hier: kreditvergleich-24.info/10000-euro-kredit/ ) Such dir das beste Angebot raus.

Gruß Michael

Kommentar von vulkanismus ,

Lies doch mal die Frage !!

Antwort
von Primus, 2
Antwort
von Feela, 2

Einfach einen Vergleich machen, bei www.welcher-kredit-passt-zu-mir.de kannst du sogar mehr Kriterien angeben, und dann mal schauen welcher Kredit zu dir persönlich passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community