Frage von Putzfee, 22

Wie kann man bei Eby ein Gebot zurückrufen?

Ich habe heute über Ebay einen Kauf getätigt. Kurz vor dem Ende der Auktion erhielt eine Nachricht, dass ich überboten wurde. Einige Minuten später, dass das Gebot zurückgezogen wurde und ich wieder Höchstbietender war. Wie kann man ein Gebot zurückziehen, ich dachte immer, das geht nicht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sobeyda,

Wurde das Gebot direkt nach Ende der Auktion zurück gezogen? Dann wäre ich vorsichtig, denn es gibt so Experten, die zusammen arbeiten oder wo einer zwei Accounts hat. Der eine stellt das Angebot ein und der andere bietet so lange in kleinen Schritten, bis Dein Maximalgebot erreicht ist. Manchmal geht das schief und der Pusher ersteigert etwas, was er nicht haben will.

Das beantwortet zwar nicht die Frage, ist aber denke ich trotzdem wichtig.

Antwort
von Gaenseliesel,

ja das kommt schon mal vor. Wenn der Bieter sich mit dem Verkäufer darüber einigt, ist dies möglich. K.

Antwort
von Rolf20,

Hallo,

normalerweise sind Gebote bindend.

Wenn Du aber zwischenzeitlich überboten wurdest bist Du nicht mehr zur Abnahme verpflichtet. Die Regelung soll pushen vermeiden.

Vielleicht hat sich aber auch nur Jemand vertan und deshalb sein Gebot zurück gezogen. Es muß nicht zwingend böse Absicht gewesen sein. Ich würde nicht unbedingt deswegen auf den Artikel verzichten. Immerhin hast Du ihn zu einem Preis bekommen, den Du zu zahlen bereit warst.

Gruss

Kommentar von Rolf20 ,

noch zur Ergänzung

Der Verkäufer darf Gebote streichen, z.B. wenn er den Bieter auf Grund seiner Bewertungen für unseriös hält, oder der Bieter ihn darum bittet. Selbst zurück ziehen - ohne Hilfe des Verkäufers - kann man kurz vor Schluss nicht.

Antwort
von Klaus2112, 22

Das geht zwar, aber nicht  so einfach ohne Weiteres...du musst Dein Anliegen vor dem Verkäufer und vor Ebay begründen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten