Frage von derna, 101

Wie kann ich Notarkosten berechnen?

Kennt jemand einen Rechner oder kann mir sagen, welche Notarkosten anfallen für folgende Leistungen: 1. Beurkundung und Druchführung eines Grundstückskaufvertrags (Kaufpreis 300.000) 2. Bestellung einer Grundschuld (200.000 Euro) für die Bank.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaenseliesel, 98

Hallo derna,

versuche es mal hiermit :

http://finanzrechner-grundbuch.faz.net/rechner2/faz/

ansonsten mal selbst googlen ! Gruß ! K.

Kommentar von Gaenseliesel ,

Hallo derna, Herzlichen Dank für die Bewertung !

Wenn ich helfen konnte, sollte es mich freuen ! :-)) K.

Antwort
von robinek, 67

Der beste Rechner ist, wenn Du den/ einen Notar anrufst und nach den Kosten fragst. Er gibt Dir die Auskunft nach der Gebührenverordnung (egal welchen Notar Du anrufst)