Frage von Walterwa, 732

Wie kann ich mit den Kreditkartendaten Geld von einem Kunden einziehen?

Hallo. Ich betreibe eine kleine Privatzimmervermietung. Die Firma, die uns vermarktet möchte die Zimmerpreise nun direkt vom Kunden einholen, was für uns sehr angenehm wäre. So weit so gut. Allerding stellt uns der Vermarkter das Geld auf einer "virtuellen Kreditkarte" bereit, sprich, er gibt uns die relevanten KK-Daten bekannt, von denen wir dann unser Geld abrufen können.

Aber da liegt mein Problem: Wie mache ich das? Wen oder was brauche ich dazu? Das Netz gibt nicht viel her dazu, es ist die Rede von einem "Aquirer" den man braucht? Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Danke erstmal!

Antwort
von gammonwarmal, 614

Du benötigst, wie schon richtig erkannt, einen Acquirer.

Davon gibt es mehrere. Ich verlinke jetzt nichts, aber google einfach mal "Kreditkarte Ácquirer".

Allerdings sollte Dir die Firma, die Dir das Kreditkartenkonto zur Verfügung stellt, ihren Acquirer benennen können. Ich würde mich mit denen einmal in Verbindung setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten