Frage von Casavala, 5

Wie kann ich mich während der Kreditrückzahlung vor dem Fall der Arbeitslosigkeit schützen?

Welche Möglichkeiten gibt es wenn man einen Kredit zurückzahlt sich für den Fall zu schützen, dass man arbeitslos wird und die Raten nicht mehr zahlen kann?

Antwort
von Primus, 4

Da die von petermann erwähnte Restschuldversicherung Vor - und Nachteile hat, solltest Du Dir folgenden Link durchlesen:

http://www.helpster.de/restschuldversicherung-bei-arbeitslosigkeit-darauf-sollte...

Antwort
von clarissa22, 5

Es gibt diverse Anbieter, die Versicherungen anbeiten, damit die Raten weiterbezahlt werden, wenn man arbeitslos ist. Solche Restschuldversicherungen gibt es für Ratenkredite, Kreditkarten und Baudarlehen.

Stiftung Warentest hat dazu mal etwas veröffentlicht: http://www.test.de/Arbeitslosigkeitsversicherung-Schwacher-Trost-1083166-2083166...

Antwort
von petermann, 5

Mit einer Restschuldversicherung, die dich vor Momenten der Zahlungsunfähigkeit schützt z.B auch bei Arbeitslosigkeit oder langer Krankheit.

Antwort
von freelance, 4

das geht über eine Restschuldversicherung - die jedoch auch ihre Nachteile und Seiteneffekte hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community