Frage von Karsten 27.11.2008

Wie kann ich mich gegen immer höhere Beiträge zu meiner privaten Krankenversicherung wehren?

• Antwort von Rentenfrau 27.11.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da gibt es für die privaten Krankenkassen einen "Ombudsmann", den kannst Du sicher einschalten, daß er mal prüft, ob die Erhöhung gerechtfertigt ist. Dann kannst Du natürlich noch die Angebote der Konkurrenz vergleichen. Du kannst auch Leistungen (wie 1-Bett-Zimmer etc) weglassen, dann wird es auch billiger. Ab 55 kannst Du in einen Standarttarif wechseln, da sind die Beiträge gedeckelt, der Höchstbetrag entspricht dem Höchtbetrag der gesetzlichen Krankenversicherung.

• Antwort von wfwbinder 27.11.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich sehe da keine Chancen, höchstens mit anderen Versicherern vergleichen, ob die weniger erhöhen. Aber jeder Arbeitnehmer, der nur zum Inflationsausgleich mehr Geld bekommt (also ncith mehr kaufkraft hat), muss auch mehr zahlen.

• Antwort von demosthenes 28.11.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst wechseln oder den Leistungsumfang reduzieren - und das wars dann auch schon, da wir ja seit 2007 die Pflicht zum Abschluss einer Krankenversicherung haben.

• Antwort von admin 08.05.2009

Sehr nützliche Informationen über die Private Krankenversicherung findest du auf jeden Fall unter Werbung durch Support gelöscht.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!