Frage von KumpelKAT, 142

Wie kann ich meine Rente vervielfachen?

Wie kann ich meine Rente vervielfachen? Kein Scherz!

Support

Liebe/r KumpelKAT,

finanzfrage.net ist eine Plattform für echte Ratgeber-Fragen. Es fällt uns leider schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du in Zukunft darauf achten, welche Art von Fragen auf finanzfrage.net erlaubt sind. Und die Frage, dann bitte gut und verständlich formulieren. Diesbezüglich kannst Du gern einen Blick in unsere Netiquette/Richtlinien werfen: http://www.finanzfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von betroffen, 142

Vervielfachen ist kein Problem bei der gesetzlichen Rente. Sie wird monatlich gezahlt.

Wenn du sie einen Monat nicht anrührst, hast du sie bereits verdoppelt.

Weitere viereinhalb Wochen später verdreifacht. -Und so weiter.

Schaffst du es sie ein Jahr auf dem Konto liegen zu lassen, hast du sie verzwölffacht. Wenn das nicht viel ist ?!

Antwort
von Primus, 102

Scherz beiseite - Deine Rente wäre um ein vielfaches höher, wärest Du fleißiger im Einzahlen gewesen.

Antwort
von Franzl0503, 127

Kumpel:

Dir geht es um eine Rentenvermehrung.

Die erreichst du ganz einfach dadurch, dass dir deine Mutter und auch dein Vater, vielleicht auch dein Großvater und deine Großmutter, je eine sofort oder später fällige lebenslange Rente in beträchtlicher Höhe mit grundbuchlicher Sicherstellung an einwandfrei ersten Rangstellen auf deren inländischen, wertvollen und rentablen  Hausgrundstücken gewähren.

Dann würdest du über die gesetzliche Rente, eine respektablel Firmenrente, die Rente aus einer hohen Rentenversicherung und die dinglich gesicherten Renten aus dem Familienverbund verfügen - und könntest dich zu den Glückspilzen zählen.

Antwort
von LittleArrow, 117

Hier findest Du mögliche zwei Antworten auf Deine Frage, die sich durch einen erschütternden Informationsmangel (ist kein Scherz!) auszeichnet:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umkehrhypothek-mit-dem-eigenen-haus-die-re...

Antwort
von Luscinia, 75

Hättest Du mal was gescheites gelernt; dann müsstest Du jetzt auch nicht für dubiose Internet-Promotion-Firmen arbeiten.

Antwort
von Apolon, 85

Lieber KumpelKat,

eine kleine Bitte - verschone mich in Zukunft mit solchen Komplimenten:

Weißt du eigentlich, dass 43 Millionen Deutsche ihre Zeit gegen Geld tauschen. Sie bestimmen weder über ihre Zeit, noch über die Höhe ihres Einkommens. Über 90% dieser Menschen träumen von finanzieller Freiheit. Hast du dir schon einmal ausgerechnet, wie und vor allem wann Sie das mit Ihrem jetzigen Job erreichen?

Wäre für dich eine Tätigkeit interessant, bei der du mit 5-10 Minuten Zeitaufwand pro Tag nach wenigen Monaten mehr verdienen wirst, als in deinem jetzigen Beruf?

Du hast keine Ahnung welche Tätigkeit ich verrichte, ob ich selbständig bin, oder als Angestellter mein Dasein friste.

Also bitte halte dich zurück und nerve mich nicht.

Ich bin nicht hier um einen Job zu suchen, sondern um Menschen die Fragen haben und sich in Finanzfragen oder Versicherungsfragen nicht richtig auskennen zu helfen.

Wenn man in einem Forum angemeldet ist, sollte man nicht immer an eine Einnahmequelle denken, sondern man sollte sein Wissen und seine Fachkenntnisse andern kostenlos zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Apolon 

Kommentar von tinycat ,

Also bin ich nicht der einzige (was ich auch nicht erwartet habe).

Kommentar von Luscinia ,

Habe ich heute Nacht auch bekommen.

Kommentar von LittleArrow ,

Ich habe ein solches Kompliment nicht erhalten:-) Vielleicht war mein Vorschlag doch viel besser?

Antwort
von wfwbinder, 70

Von der Bank abholen und auf den Farbkopierer legen.

Entschuldige bitte, was erwartest Du mit einer solchen Frage, die ja selbst von der Fragestellung unklar ist.

Geht es um eine laufende Rente?

Geht es um den Anspruch auf eine Rente?

Kommentar von gammonwarmal ,

Guck mal seine heute abgegebenen Antworten an. Dann erkennst Du, dass er nur veräppeln will.

Antwort
von Privatier59, 70

Wie wäre es mit arbeiten gehen?

Antwort
von Apolon, 66

Versuche es mal in der Spielbank !

Auch kein Scherz !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community