Frage von JoanaGiulia, 6

Wie kann ich Geld verdienen?-Arbeiten kann ich noch nicht. Da ich erst 13 Jahre alt bin.

Heii. Ich Möchte neue Möbel und Elektronik für mein Zimmer haben, brauche dafür aber geld. Arbeiten kann ich wie in der Frage schon beschrieben nicht. Das einzigste geld Was ich bekomme ist von meiner konfurmation die nächstes Jahr (2014) Statt findet. Doch.. ob das reicht? - Ich Danke Für ALLE Tipps schon mal im Vorraus. Tschüß & Danke.-.Eure J.G

Antwort
von Primus, 2

Prospekte verteilen wäre eine Möglichkeit. Baby - oder Hundesitting eine andere.

Außerdem könntest Du für Nachbarn einkaufen gehen, Deine Eltern tatkräftig unterstützen und und und....

Außerdem bist Du bestimmt gut in Deutsch, also biete anderen Schülern, die Dir nicht das Wasser reichen können, Deine Hilfe an :-)))

Du siehst also, es gibt einiges, was Du tun könntest, um Dein Taschengeld aufzubessern.

Kommentar von Gaenseliesel ,

.......Außerdem bist Du bestimmt gut in Deutsch,........... ja ????? ;-) K.

Kommentar von Primus ,

Etwa nicht????

Antwort
von Gaenseliesel, 1

Mit 13 Jahren sieht es schwierig aus, da sollte man sich intensiv mit den schulischen Aufgaben beschäftigen. Nun gut es geht auf die Ferienzeit zu, okay !

Wie wäre es mit Zeitungen/ Prospekte austragen, babysitten ? Den älteren Nachbarn bei der Gartenarbeit oder beim Einkauf helfen ? K.

Kommentar von Primus ,

Sag ich doch :-))))

Antwort
von Lockenfrank, 1

Wie wäre es vielleicht mit Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen? Da habe ich damals immer einiges verdient... und ich bin mir sicher, dass du einigen Kram hast, den du mal entsorgen könntest. :-)

Antwort
von qtbasket, 1

Es gibt da mehrere Gesetze, die dir nicht erlauben arbeiten zu gehen - das Jugendschutzgesetz ist da besonders wichtig. Außerdem bist du in diesem alter schulpflichtig und dein Eltern haben die volle Erziehungsgewalt : folglich kommt nur Zeitungsaustragen und Einkaufswagen schieb in Frage.

Deine Konsumwünsche sind deshalb nicht erfüllbar

Antwort
von SimonuCarolaR, 1

Hallo JoanaGiulia,

das mit deinem Alter wird etwas schwer - 13, da sollte man sich mehr auf die Schule konzentrieren, so meine Meinung. AAAAAAbbbberrrrr, ich unterstütze Teenager, die Ziele vor Augen habe und diese nachkommen möchten.

An deiner Stelle, wie bereits schon erwähnt, Zeitungen austragen, für die Nachbarn einkaufen gehen, vll. Gartenarbeit...

Babysitting ist meiner Meinung nach nicht angebracht.

In deinem Alter hatte ich oft im Garten der Nachbarn geholfen und wurde dementsprechend auch gut bezahlt :)

VIel Erfolg

Antwort
von Privatier59, 1

Bekommst Du kein Taschengeld?

Möbel und Elektronik sind im Focus der Begierde lieber Privatier59, nicht ne Kugel Eis ;-))))) K.

Kommentar von Privatier59 ,

Na, es ist zwar lange her, aber von meinem Taschengeld hätte ich mir schon eine ganze Menge Kugeln Eis kaufen können...

Kommentar von Primus ,

Zu Deinen Jugendzeiten wurde das Eis ja auch noch in Pfennigbeträgen bezahlt :-))))

Kommentar von Typderfinanzen ,

In seiner Jugend hat man noch mit Pfeilspitzen gehandelt höhö

Kommentar von Privatier59 ,

Damit Du jetzt Bauklötze staunst: Zu Weihnachten lag bei meiner Oma immer ein brauner Riese unter der Tafel Schokolade!

deine Omi war wohl eine, sagen wir mal, Sparsame ?????? .....lach K.

Kommentar von Primus ,

@Privatier: Stork Riesen? :-))))

Privatier59, sei froh priviliegiert zur Welt gekommen zu sein :))))

Taschengeld ???? Ich habe mir aus dem Erlös durch Sammeln von Altpapier und Flaschen meine Kaufwünsche erfüllt, erfüllen müssen.

Zu meiner Kinderzeit bekam man eine Kugel Eis schon ab 10 Pfennig oder eben 0,10 Mark der DDR ;-) ( Heute ist s ein kleines " Vermögen " = 85 Cent ! ) Nun gut, kann man nicht mehr vergleichen.........

Hey an JoanaGiulia, diese Möglichkeit ( sammeln von Papier/ Pappe, Flaschen ) an Geld zu kommen gibt es heute sogar auch schon wieder ! K.

Kommentar von blnsteglitz ,

85 Cent - super- bei uns ist unter 1,00 nix mehr zu machen - Heul

Kommentar von Zitterbacke ,

Hauptstadtzulage !!! Kein Bedauern. ;-)))

Antwort
von Typderfinanzen, 1

Ich hab gehört mit in der "Kinderfilm"-Industrie *hust**hust" kann man viel Geld verdienen ...

Scherz beseite, Rasen mähen gehen, Hunde ausführen, Taschengeld mehr bleibt da wohl nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten