Frage von Tarmiricmi, 20

Wie kann man einen Job in Deutschland finden?

Also vielleicht ist es für jemand trivial Frage, aber ich wollte doch fragen: wie jemand, wer aus europäischen dritten Länder kommt (christlich und wer integrieren wollte), wer hochausgebildet Finanzfachmann mit mehreren Jahren Berufserfahrung ist, einen passenden (oder ähnlichen) Job findet? Problem ist Arbeitserlaubnis, nicht Ausbildung und Erfahrung. Jobanzeigen sind nicht gut Option, weil Arbeitgeber oft nur Leute mit EU Staatsangehörigkeit anstellen wollen. Vielen Dank.

Antwort
von Juergen010, 9

Wenn das Problem die Arbeitserlaubnis für Deutschland ist, ist eine Anstellung in Deutschland faktisch unmöglich oder mit so hohen Hürden für den deutschen Arbeitgeber behaftet, dass auf eine Anstellung von vorneherein verzichtet wird.

Wer bindet sich schon gerne Probleme mit Behörden ans Bein?

Leider schreibst Du nicht, welcher Staatsangehörigkeit Du angehörst und wo Du momentan lebst, sonst könnte man dir ggf. konkretere Tipps geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten