Wie kann ich die Genossenschaft kündigen und bekomme ich mein Geld wieder?

3 Antworten

Ob Du Dein Geld wieder bekommst, hängt ja wohl vom nächsten Jahresabschluß und der Finanzlage der Genossenschaft ab. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Welche Genossenschaft? Es gibt Genossenschaften, da kann man nicht einfach raus. z. B. Baugenossenschaften, wenn man in einer ihrer Wohnungen wohnt. Oder bei den Sparda-Banken, wenn man dort ein Konto hat.

Ansonsten: Kündigungsschreiben aufsetzen und auf die Antwort warten und vielleicht vorher einen Blick in die Satzung werfen, da ist sowas geregelt.

Snooopy155  24.12.2016, 14:01

Aber Geduld ist in jedem Fall angesagt, denn je nach Satzung kann es viel länger als 1 Jahr dauern, bis man sein Geld ausgezahlt bekommt.

Kündigung schreiben?

Vielleicht ergänzt Du ein paar Informationen!

 - (Kündigungsfrist, Geld zurück)