Frage von Lisbetty, 11

Wie kann ich den Wert meines Hausrats für die Versicherung errechnen?

Wie gehe ich am besten vor um den Wert meines Hausrats für die Hausratversicherung zu errechnen?

Antwort
von Niklaus, 2

Lass dir von deinem Versicherungsmakler eine Liste zur Erfassung deines Hausrates geben. Dann musst du nur noch den Wert eintragen laut Rechnung und addieren.

Antwort
von Bankerin, 2

google Hausratwertermittlung-und schon wirst Du viele Optionen finden-sonst berät auch der Makler hierzu

Antwort
von GeoffHarper, 2

Es gibt spezielle Wertermittlungslisten die du im Internet findest mit denen du den Wert errechnen kannst und die Hausratversicherung entsprechend anpassne kannst. z.b. test.de/zusatztabelle-hausrat

Antwort
von blnsteglitz, 2

„Wer pro Quadratmeter Wohnfläche eine Versicherungssumme von mindestens 650 € vereinbart, kann in der Regel davon ausgehen, dass sich der Versicherer im Ernstfall nicht auf Unterversicherung beruft und den Schaden bis zur Höhe der Versicherungssumme vollständig ersetzt.“

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/hausrat/hausratversicherung-wie-kund...

Kommentar von gammoncrack ,

Das hilft aber leider nur bei einem Teilschaden. Der Unterversicherungsverzicht bedeutet aber nicht, dass bei einem Totalverlust über die Versicherungssumme hinaus gezahlt wird.

Kommentar von blnsteglitz ,

das war / ist nur als Anregung gedacht........

;-))))

Kommentar von gammoncrack ,

War ja alles richtig. Der Totalschaden ist ja eher die Ausnahme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community