Frage von Lillymaus13, 90

Wie kann ich an Unterlagen von meinem Vater kommen?

Schwierig, da seit Jahren kein Kontakt zu ihm besteht.

Antwort
von NatMuel, 14

Einfach mal deinen Vater anrufen und hallo sagen und deine Situation erklären. Villeicht ist es ja auch ein guter Einstieg um wieder mit Ihm in kontakt zu teeten, dann hasste gleich doppelt gewonnen.

Antwort
von Franzl0503, 47

Lilly Maus:

Seit Jahren besteht zu deinem Vater kein Kontakt. Jetzt hast du Interesse an bestimmten Unterlagen von ihm  (welche lässt du offen). Vermutlich wirst du warten dürfen, bis du als ausgewiesene Alleinerbin befugt bist, den Nachlass deines Vaters an dich zu nehmen.

Hoffentlich wirst du fündig, in den vielen prallgefüllten Leitzordnern.

Kommentar von Gaenseliesel ,

Franzl0503,

es geht anscheinend erst mal um's Kindergeld(Amt). So habe ich es aus dem Thema entnommen. 

Kommentar von Franzl0503 ,

Gänseliesel:

Ja. Auslegung naheliegend. Mögliche Konsequenz: Schluss mit Schnellschüssen.

Kommentar von Gaenseliesel ,

;-)  !  

Antwort
von diddi75, 16

In einfach mal danach fragen. Vielleicht hat er ja gar kein Problem damit dir die Unterlagen zu geben (um welche auch immer es sich handelt). Wenn das nicht geht könntest du ja auch einen anderen Verwandten oder Freund mit Kontakt bitten deinen Vater zum Herausgeben zu bewegen?!

Antwort
von Gaenseliesel, 36

Hallo,

du solltest uns den Grund schon nennen, warum - weshalb und näheres zu deiner derzeitigen Situation mitteilen.

Stichworte allein wie, Kindergeld und Amt, führen zu keiner hilfreichen Antwort aus dem Forum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten