Frage von MrBond,

Wie kann ich am besten Renditenänderung (steigend, fallend) von Staatsanleihen verfolgen?

wie verfolgt ihr die Renditen von Staatsanleihen (Bsp: D, USA, EU-Staaten)? Wie erkenne ich schnell, ob sie fallen oder steigen über eine Periode? Ich will dabei nicht ständig die Kurse von viele Laufzeiten überprüfen.

Habt ihr hierzu ne Idee/ Quelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qtbasket,

Schicke Graphiken bekommst du hier:

http://news.baaderbank.de/inxmail14/archiv_kapitalmarkt-monitor_bm.jsp?mail=4044...

Kommentar von MrBond ,

super schick! Sehr guter Link! Danke!

Antwort
von billy,

über einen Börseninfodienst wie diesen z. bsp. http://www.way2business.de/b1839