Frage von radieschen,

Wie ist ist mein beim Carsharing versichert? Ist das ausreichend?

Hallo :) Weil's billiger ist als ein eigenes Auto, will ich vielleicht Carsharing machen. Meine Frage dazu ist, wie genau man beim Carsharing versichert ist? Was ist, wenn man mit dem Auto einen Unfall baut?

Antwort von qtbasket,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Üblich ist eine Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung.Damit sind diese Fahrzeuge auch bei durch den Fahrer selbst verschuldeten Unfällen versichert.

Bei manchen Carsharing-Anbietern gibt es die Wagen auch mit reduzierter Vollkasko-Selbstbeteiligung. Dafür muss der Fahrer etwas mehr fürs Auto bezahlen.

Der Schadensfreiheitsrabatt geht nach einiger zeit verloren, für das Ausland sollte man eine Schutzbriefversicherung abschließen.

Antwort von Zitterbacke,

Hier findest du Antworten. Infos solltest du dir vorher schon einholen. http://www.carsharing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=112&a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten