Frage von Simon1990, 39

Wie ist es bei einem P-Konto mit dem Freibetrag an Feiertagen Kann ich nach 0 Uhr über das Geld verfügen ?

Ich habe meine Freibetrag schon erreicht ich habe 600 Euro mein Konto kann ich am 31.12 nach 0 Uhr das abheben

Antwort
von betroffen, 39

Klar kannst Du. Die Bank kann zwischen Samstag 31.12.16 und Sonntag 01.01.17 unterscheiden.

Bei einem monatlichen Freibetrag von 600,- € könntest Du am Letzten des Monats um 23:55 Uhr und dann am Ersten des Monats um 00:05 Uhr jeweils 600,- € abheben. Dann hättest Du innerhalb von 10 Minuten 1200,- €.

Antwort
von hildefeuer, 37

Um 0 Uhr ist Januar und ein neuer Freibetrag gültig. Natürlich geht das. In der Türkei beginn das Jahr schon um 11.00 Uhr. Da geht das dann noch nicht. In Sydney begann das Neue Jahr schon um 14.00 Uhr. Auch dort kann erst 10 Std. später abgehoben werden.

Antwort
von Simon1990, 36

Also  habe ich das Geld wieder zu Verfügung nach 0 Uhr  dann haben wir ja den 1.1

Aber ich weiß halt nicht wie es an den Feiertagen ist ob es wieder freigehaltet wird 

Kommentar von hildefeuer ,

Die Geldautomaten funktionieren rund um die Uhr. Online-Banking auch. Feiertage haben bei Banken halt nur die Ursache, das Verfügungen erst am nächsten Banktag gebucht werden, also am 2.1.17.

Kommentar von Simon1990 ,

Geld hab ich ja auf mein Konto also wie ich das jetzt verstanden hab  kann ich nach 0 Uhr ganz normal wieder Geld abheben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten