Frage von edelmetall, 1

Wie ist das denn nun mit den Versicherungen bei der Reisecard Gold?

Einmal lese ich hier im Forum, man muss mindestens 50% der Reise mit der Karte bezahlt haben, dann heißt es wieder, man muss alles bezahlt haben. Ich habe auf der Homepage meiner Bank nichts davon gelesen, dass die Reise mit der Karte bezahlt werden müsste. Ist das von Bank zu Bank unterschiedlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freelance, 1
Ist das von Bank zu Bank unterschiedlich?

ja. Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich wie auch von Karte zu Karte.

Wenn du das im Forum hier liest, dann wird sicherlich auch Bezug genommen auf einen konkreten Fall und/ oder ein konkretes Produkt.

Antwort
von Niklaus, 1

Du musst die Bedingungen der Versicherungen lesen. Die werden dir von der Bank, bei der du dir Kreditkarte her hast ausgehändigt. du kannst dann auch dort die Fragen stellen und dir die Bedingung im Bedingungswerk direkt zeigen lassen.

Antwort
von gammoncrack, 1

Es gibt 4 unterschiediche Varianten:

  • Gar keine Reiserücktrittskostenversicherung
  • Versicherungsschutz ohne Kartennutzung
  • Versicherungsschutz bei prozentualem Einsatz
  • Versicherungsschutz bei vollständiger Bezahlung mit der Karte

Du musst also einen Blick in die AVB des Kartenunternhehmens, getrennt nach Kartenart, werfen. Dort wirst Du dann alles finden.

Antwort
von barmer,

Hallo,

da hilft nur : die konkreten Bedingungen Deiner Karte von Deiner Bank lesen. Eine Homepage muss nicht alle Bedingungen enthalten.

Viel Glüvk

Barmer