Wie hoch sollte die Reserve sein die man bei der Baufinanzierung nicht ins Eigenkapital steckt?

1 Antwort

Es kommt drauf an ob Du eine gebrauchte Immobilie kaufst oder neu baust. Beim Bau sollte sicher mehr Eigenkapital als Puffer übrig sein. Beim Kauf einer bestehenden Immobilie kann man die Kosten meiner Ansicht nach bereits im Vorfeld planen (evtl Renovierung o.ä.) Ich finde wichtig das man einen Fachmann dazu fragt. Nur wer ist der Fachmann. Ich war bei meiner Hausbank (Volksbank) und bei der Deutschen Bank. Dann bin ich (durch ein Werbeplakat auf ( www.baufinanzierungspool24.de ) aufmerksam geworden. Erstmal die extrem informative Internetseite gelesen und dann angerufen. Das erste Telefonat dauerte 45 Minuten und wir haben einen Termin ausgemacht. Ich hatte einen echten Fragenkatalog und der wurde mir bei einem sehr ausführlichen Gespräch Frage für Frage beantwortet. Bei meiner Hausbank waren die Auskünfte und die Varianten die man mir anbot eher spärlich. Wenn Du also einen Fachmann brauchst, ruf dort einfach mal an. Wir wohnen nun in unserer eigenen Wohnung (wir haben einen Volltilger auf 20 Jahre) mit einer Hammerkondition.