Frage von simplelife,

Wie hoch sollte die Abschlussgebühr eines Bausparvertrages höchstens sein?

Wie hoch sollte die Abschlussgebühr eines Bausparvertrags maximal sein? Sind 1,5 % der Bausparsumme schon zu viel?

Antwort
von meistermerlin,

Das kommt auf den Tarif an. 1,0-1,6 % der Bausparsumme sind das übliche. Da 1,5% ja schon eher am oberen Ende ist, lohnt sich evtl. noch einmal ein Vergleich für dich wenn du noch ein Angebot einholst.

Antwort
von gammoncrack,

Eine Gebühr von 1,5% ist schon satt. Man sollte eigentlich nicht mehr als 1% zahlen müssen.

Ich würde mich an Deiner Stelle noch einmal umsehen und das dann insgesamt einmal, unter Berücksichtigung des garantierten Ergebnisses bei Ablauf, durchrechnen.

Antwort
von althaus,

Habe 1,6 % bezahlt und dafür 4% Habenzins incl. Bonus. Also sollte man die Abschlußgebühr nicht allein betrachten. Zudem wurde ein Bonus für Studenten und Schüler bezahlt, Euro 160,-, der nach 2 Jahren gutgeschrieben wird. Zudem fallen in meinem Vertrag keine jährlichen Kontoführngsgebühren an. Auch schon daran gedacht? FRag mal die DEBEKA!

Antwort
von volksbanker,

Ein Prozent Abschlussgebühr ist branchenüblich, alles darüber hinaus ist zu viel. Auch sollte die Abschlussgebühr die einzige Gebühr sein, die bei einem Bausparvertrag anfällt (Sollzinsen bei Darlehensinanspruchnahme logischerweise auch).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten