Wie hoch sollte der Verfügungsrahmen einer Kreditkarte sein?

2 Antworten

unter 1 Monatsgehalt könnten sie die gleich behalten.

Hängt aber von der Bank ab, über die man sie bekommen hat. die legen den Kreditrahmen fest.

Dein Kollege kann sich glücklich schätzen! Finanztest (Heft 3/2009, S. 9) berichtet über einen Mastercard Gold-Besitzer mit einem Verfügungsrahmen von nur € 100 (allerdings eine kostenlose Karte)!

Finanztest ruft die Leser auf, die eigenen Erfahrungen mit dem Stichwort "Kreditkartenlimit" per E-Mail an kreditkartenlimit@stiftung-warentest.de oder die bekannte Postadresse zu schicken.

Meine eigene Erfahrung war positiv. Nachdem ich einen Kreditrahmen von zunächst einem Monatsnettolohn hatte, wurde dieser Kreditrahmen auf meine Bitte erheblich erhöht.