Wie hoch sind Zinsen, wenn Dispo überschritten wird?

gefragt von Backpack am 21.01.2010 um 12:39 Uhr

Wenn ich mein Dispolimit überziehe, wie hoch werden dann die Zinsen sein, die ich bezahlen muss (% p.a.)?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

obelix
beantwortet von obelix am 21. Januar 2010 12:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

das kann die nur deine bank sagen! die meisten banken erlauben keine überziehung des dispos, damit wären es eigentlich 0% :)

meine bank kassiert auf den dispo bei überziehung dessen nochmals 4,5%. und der satz ändert sich oft.

frag deine bank!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von billy am 21. Januar 2010 13:21
2x

Normalerweise ist jedes Girokonto mit einem Dispokredit ausgestattet. Fällt nun unerwartet eine größere Anschaffung an, kann es zum kurzzeitigen Überziehen des Girokonto-Dispo kommen und Sie müssen Dispozinsen zahlen. Diese können sehr unterschiedlich ausfallen, sind in der Regel jedoch grundsätzlich höher als beispielsweise ein normaler Ratenkredit. Aus diesem Grund sollten Sie bei der Auswahl Ihres neuen Girokontos auch die Dispozinsen im Blick behalten. Der Dispozins kann je nach Bank zwischen 8 % bis 15 % liegen.

anonym
beantwortet von Muriel1975 am 21. Januar 2010 16:35
1x

Dies ist von Bank zu Bank verschieden.Die neuen Disposätze werden per Kontoauszug bekannt gegeben. Sie können jederzeit bei der Bank erfragt werden.

anonym
beantwortet von Wodie am 21. Januar 2010 12:49
1x

Ist von Bank zu Bank veschieden. Schau mal auf deinen Kontoauszug da steht es drauf. Bei der Postbank sind es zur zeit 16,9 % für geduldete Überziehung und für den eingeräumten Dispo sind es 12,9 %

anonym
beantwortet von banksterin am 22. Januar 2010 18:11
0x

....steht im Preisverzeichnis Deiner Bank.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.