Frage von Loboscorpio,

Wie hoch sind die Gebühren bei der Western Union Bank?

Die Western Union Bank ist ja bekannt dafür, dass man über sie schnell und relativ unproblematisch Geld ins Ausland schicken kann. Aber eben auch dafür, dass sie dafür hohe Gebühren erhebt. Wie hoch genau sind die Gebühren? Ist das immer ein bestimmter Prozentsatz des zu überweisenden Geldes? Danke euch!

Antwort von ischdem,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gebühren - western union - indien

0 - 500.00 - 9.90

500.00 - 1.500,00 - 16.,00

1500,01 - 2.500,00 - 25,00

2.500,00 - etc. - 35,00

Antwort von wfwbinder,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein die Gebühren sind dregressiv. Also je höher desto geringer werden die gebühren im Verhältnis zur Summe.

siehe hier:

http://www.westernunion.com/info/selectCountry.asp

da kannst du alle genau durchspielen, inkl. Gebühen.

aber ich würde sowieso nciht per Western union, sondern per Moneygram schicken. die nutze ich für meine Patenkinder in Afrika und südamerika.

Antwort von ischdem,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo ein euro unterschied von western unionniederlassung zu moneygram - 15.- zu 16.-€ bei 1000.-€

die postbank nimt jetzt €12.50 aber es dauert bis zu 14 tagen und der empfänger muss acu noch zahlen.....

also alles in allem sie tun sich nicht viel... wenn du dann noch zu western union oder so fahren musst .....

erfahrung mit 30 jahren indien .....

oder weiss jemand mehr

Antwort von anonymous,

hallo ein euro unterschied von western unionniederlassung zu moneygram - 15.- zu 16.-€ bei 1000.-€

die postbank nimt jetzt €12.50 aber es dauert bis zu 14 tagen und der empfänger muss acu noch zahlen.....

also alles in allem sie tun sich nicht viel... wenn du dann noch zu western union oder so fahren musst .....

erfahrung mit 30 jahren indien .....

oder weiss jemand mehr

Antwort von Merkel,

Auf jeden Fall zu teuer!

Antwort von anonymous,

serbijen 710

Antwort von strauskonrad,

Ich möchte eine Summe in Bar einzahlen,dazu benötige ich die entsprechende Kontonummer,oder wie läuft das ab?

Antwort von Kansou,

Wie ist die Preise nach Libanon

Antwort von stroinski,

die schnellste sicherste und preisgünstigste Überweisung von Geld in die Türkei ist Western Union. Ich habe das mit Banken und Postbank verglichen die horrende Gebühren verlangen,abgesehen von Laufzeit die bei Banken endlos dauert .

Antwort von Liliya,

wie hoch sind die Gebühren wenn man Geld aus Deutschland in die Ukraine per Western Union überweist?

Antwort von Ratte,

Du nennst das unproblematisch?! Ich bin froh, dass ich das nicht machen muss. Bei dem ganzen hin und her gerennde würde ich ja die Kriese kriegen. Ich seh es an meiner Freundin. Sie überweist ihrer Tante öfters Geld nach Spanien, kann das online machen und zahlt nicht mal was.

Habt ihr noch andere Möglichkeiten?

Antwort von ImmanuelKroepke,

Hey,

wie schon gesagt sind die Kosten bei Wetsern Union Degressiv, was eigentlich nur bedeutet, dass sich der Versand von niedrigen Beträgen nicht wirklich lohnt. Außerdem hat Western Union den Nachteil, dass man an verschiedene Filialen gebunden ist.

Ich habe mich mit dem Thema wirklich länger beschäftigt. Also wie umgeht man diese horrenden Gebühren?

Ich benutze Werbung durch Support gelöscht Schau es dir mal an.

Antwort von ischdem,

nachtrag

zu den gebühren kommen noch zusätzlich die "konvertierungen" von währungen.. dh sie haben ihre eigene währung die immer niedriger ist als bei den banken...

der einzige vorteil ist die schnelle und sichere überweisung

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community