Wie hoch ist der Einheitswert von eurer Neubauwohnung?

3 Antworten

Hallo,

gemessen an den sonstigen Belastungen fällt die Grundsteuer auch bei Neubauten nicht sehr ins Gewicht. Daran dürfte die Finanzierung nicht scheitern.

Viel Glück

Barmer

Reisekoffer: Die Grundsteuern sind regonal verschieden. Was hälst du davon, vom Bauträger eine detaillierte Aufstellung über die voraussichtlichen unlagefähigen Kosten anzufodernen. Wiichtiger dürfte das verfügbare einsatzfähige Eigenkapital sein und eure landfristige Belastbarkeit (Einkünfte, Lebenshaltungskosten, Zins-und Tilgungsleistungen, etc.).

Die Grundsteuer wird nicht das Problem sein, Sie sollten sich darauf konzentrieren welche monatliche Belastung für die Tilgung dauerhaft tragbar ist.