Frage von AnjaD1985, 7

Wie hoch ist der Anteil gewerblicher Kunden in Deutschland? Verhältnis Investitions-/Konsumgüter?

Hallo zusammen,

ich bin bei wirtschaftswissenschaftlichen Fragen leider ziemlich aufgeschmissen und mir fehlen schon die richtigen Suchwörter: Ich brauche eine einfach Angabe wieviel für Endkunden produziert wird und wieviel für Firmen. Also wieviel Konsumgüter und wieviel Anderes das an Firmen geht (Investitionsgüter, Betriebsmittel etc.) produziert/verkauft wird. Marktanteile im Vergleich, Umsatz im Vergleich, Anteil am BIP wäre alles ok. Gerne Deutschlandweit, oder weltweit. Ob als Grafik oder als Tabelle, als Prozentwerte, egal. Nur damit ich eine zitierbare Quelle hab wieviel vom normalen Endkunden so gekauft wird und wieviel von Firmen/der Industrie.

Danke vielmals :-) Lg Anja

Antwort
von SBerater, 1

destatis ist die Quelle für solche Dinge. Einstieg mglw. hier https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/VGR/Inlandsproduk...

Antwort
von alfalfa, 1

Schau mal beim statistischen Bundesamt nach. Zahlen, Daten Fakten soweit das Herz begehrt. Und sogar eine offizielle Quelle

https://www.destatis.de/DE/Startseite.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community